Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.10.2011, 10:28
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Sinkendes chimärisma auf 96,9 kann das wieder steigen?

Danke für die Erklärung. Das muss eine schwere Zeit sein, wenn alles so auf der Kippe steht! Ich hoffe ihr schafft das auch psychisch!?

Meine Frau hatte die ANKL (Aggressive Natural Killer Cell-Leukämie). Davon sind nur 30 Fälle weltweit bekannt. Die Zellen die dabei entartet sind, sind generell resistent gegen Chemotherapeutika und so hat dann auch die Standard-Behandlung keinen Erfolg gebracht.
Also war die SZT die letzte Hoffnung, man hat sich aber in Großhadern doch noch für eine Vorbehandlung mit einem relativ neuen Medikament (Nelarabin, in Verbindung mit Ifosfamid) entschieden, das auch bei behandlungsresistenten Leukämien noch in vielen Fällen Voll- oder Teilremissionen ermöglicht. Es hat aber auch stärkere Nebenwirkungen.
Das brachte dann den durchschlagenden Erfolg und die SZT wurde gemacht. Die Chemo war da aber auch schon hart an der Grenze. Wäre meine Frau nicht so jung gewesen, hätte sie die Chemo nicht überlebt, sagen die Ärzte. Also alles in Allem haben die Docs alles richtig gemacht.
Meine Frau darf wegen dem Cyclosporin nicht autofahren, denn da ist Alkohol drin. Man hat dann keinen Versicherungsschutz.
Mit Zitat antworten