Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.07.2005, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Ma! Wie lange noch?

Liebe Jutta!

Es ist schon wirklich erschreckend wie sehr sich "unsere" Geschichten ähneln.
Nicht nur mit dem Krankheitsverlauf, sondern auch so!

Meine Ma spielt(e) fast täglich Tennsi und geht/ging liebendgern schwimmen!
Ich weiß zwar nicht wie sie das früher immer zeitlich gemacht hat, aber es war und ist ihr heute immer sehr wichtig.

Ich habe manchmal auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich für momente glücklich bin, aber auch bei mir hat es sich gebessert.
Mittlerweile fängt meine Ma auch wieder an zu lachen und in den drei Woche Chemopause führt sie schon (zumin. zeitweise) fast ein normales Leben.

Genau wie bei deiner Mutter nimmt meine Ma auch Kreon. Anfänglich 25000 pro Kapsel, mittlerweile 40000 pro Kapsel. Je nach Mahlzeit nimmt sie 1-3 Kapseln.
Zumindest in der Chemopause nimmt sie nicht ab und sie kann fast alles essen.
Leider ist es so, dass sie vor allem in der Chemophase wenig Apetit hat und viele Nahrungsmittel noch nicht mal riechen kann.
Aber sie wird das schaffen!

Das bei deiner Mama nun jetzt wieder ein negativer Befund aufgetreten ist, tut mir sehr leid. Man kämpf und kämpf und ...., doch leider "oftmals" erfolglos.
Aber auch ein negativer Befund, muss noch lange nix heißen (das habe ich mittlerweile auch kapiert)

Auch ich wünsche dir viel Kraft.
Ich denke, dass deine Kinder die mit Sicherheit viel halt geben können, indem sie einfach nur da sind und gerade wenn du mit ihnen Spass hast, dann kann sich das nur positiv auf deine Ma auswirken.

Lieben Gruß
Anne!
Mit Zitat antworten