Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1124  
Alt 28.09.2007, 14:45
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

das lief bei meiner Mutter so : sie hatte die Punktionen bisher immer in Karlsruhe machen lassen, sie ließ auch dort die Chemo machen. Die in Karlsruhe haben die allererste Punktion untersucht und nichts gefunden, alle anderen haben sie nicht mehr untersucht oder die Ergebnisse verschlampt, zumindest ist zu den anderen Punktionen nichts auffindbar! Als meine Mutter dann 4 Wochen nach der Embolisation nach HD gegangen ist haben die sie natürlich gefragt wo die Ergebnisse der Punktionen sind, vorallem die der letzten. Da aber nichts da war haben sie in HD eine Punktion gemacht (war eh wieder an der Zeit) und diese wird nun untersucht. Ich finde allerdings das es sehr lange dauert, es sind jetzt fast 3 Wochen. Entweder sind sie sich nicht einig oder sie haben nichts ausschlaggebendes gefunden. Sie bekommt auf jeden Fall Xelodatabletten, 4 morgens und 4 abends.
Das mit den Metastasen haben sie anscheinend anhand des CT´s festgestellt, wird wohl der eine kleine Fleck in Bauchdeckenhöhe gewesen sein und im Nachhinein haben sie noch einen anderen entdeckt unter dem Herzen.
Was das nun bedeutet malen wir uns aus, hoffen aber trotzallem noch daß das Xeloda die Wirkung erziehlt die HD sich erhofft. Ich weiss daß das Medikament für Brust und Darmkrebs zugelassen ist, hatte mir aber hier erhofft vielleicht ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen.
Aus dem KKH in Karlsruhe sind wir weg, schon seit ein paar Wochen jetzt. Nach HD sind es aber fast 2 Std. Fahrtweg und das ist für meine Mutter eine ganze Menge. Es belastet sie sehr so viel unterwegs zu sein und daher versuchen wir hier in der Nähe eine Klinik zu finden die uns in der Therapie die von HD angesetzt wurde unterstützt, die eigentlichen Ansprechpartner sind aber noch immer HD da wir in die noch immer das meiste Vertrauen setzten. Logischerweise wollen die Kliniken und Praxen nicht nur Rezeptaussteller sein (da das ja nicht gerade viel Geld einbringt !! ) sondern die ganze Therapie an sich reissen. Einige wollten meine Mutter doch tatsächlich stationär aufnehmen und daß um 8 Tabletten am Tag zu nehmen, das ist doch ein Witz!!!!

Ich freue mich so sehr für euch daß es so gut läuft momentan, ich hoffe sehr daß es so weiter geht.

Liebe Grüße an alle

Sabine
Mit Zitat antworten