Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.01.2013, 14:38
All Saints All Saints ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 3
Standard AW: Malignes Melanom- nach 21 Jahren multiple Metastasen

Liebe Triangel,
schön von dir / euch zu lesen, auch wenn es, wie du sagst, ein mieser Anlass ist. Meine Mutter soll keine Chemo bekommen, sondern ein Medikament, den Namen weiß ich im Moment nicht.
Wir sind in einer Uniklinik und erst hieß es, sie solle an einer Studie teilnehmen, in der sie auch entweder ein neues Medikament bekommt (sie hat diese BRAF Mutation) oder gekoppelt, zwei. Die Entscheidung steht bisher noch aus, weil sie eben eine Metastase am Herzbeutel hat. Es kann sein, dass der Pharmakonzern daher ihre Teilnahme ablehnt. Wir warten auf Antwort aus USA. Die Studie soll aber wohl sehr erfolgsversprechend sein. Haben in Klinik Patientin getroffen, bei der die Metas schrumpften, schon innerhlab kürzester Zeit.
Wenn sie nicht daran teilnehmen kann, bekommt sie ein anderes neues Medikament. Bin ein wenig überrascht, dass hier in diesem Stadium wohl alle eher Chemo bekommen?!Hatte mich auf der Website der Krebsgesellschaft informiert und die empfahlen ausdrücklich die Teilnahme an Studien.
Meiner Mutter geht es subjektiv okay, psychisch nicht gut (haben uns um Unterstützung bemüht), körperlich ist sie schlapp, schläft viel, aber lebt ansonsten relativ normal. Hat hin und wieder Schmerzen im Rücken von den Metas, die aber mit Paracetamol weggehen. Ich bin selbst sehr pessimistisch, leider...habe aber meine Lebensgefährtin vor 6 Jahren an Brustkrebs verloren und bei Metastasen fällt es mir einfach schwer positiv zu sein. Leider.
Drück dich und freue mich über Austausch hier!Euch nur das Allerbeste!!!
Alles Liebe von All Saints
Mit Zitat antworten