Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1566  
Alt 24.04.2013, 18:17
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

@Ana

Freut mich, dass dein Befund so gut ausgegangen ist. Ich drück dir die Daumen, dass dies weiterhin so bleibt :-)

@briza media

Wie lautete denn dein histologischer Befund nach deiner ersten Koni? Wurde alles im Gesunden entfernt, oder verblieben noch Reste schwerer Dysplasien? Ich finde es schon etwas bedenklich, dass so kurz nach Koni wieder schlechte Pap-Werte auftreten.
Du könntest dich auch kurzfristig in einer Dysplasie-Sprechstunde vorstellen und beraten lassen.

Ich selbst habe meine Gebärmutter nach 3Konisationen entfernen lassen (müssen), weil es immer wieder zu Rezidiven kam, zum Schluss wurde aus einem CiS schon ein (mikroinvasives) Karzinom. Seit der GebärmutterEntfernung (einfache vaginale Hysterektomie HE) geht es mir sehr gut. Auch sexuell hat sich absolut nichts verändert
Ich bin aber nur durchschnittlich sportlich und kann dir nur sagen, dass du nach einer HE circa 6Wochen im Sport pausieren musst, um die Heilung nicht zu gefährden. Schwimmen und sicher auch Tauchen sind in der Zeit tabu.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich lt. mehreren Gyns nach meiner 2.Koni noch eine Schwangerschaft ohne Komplikationen hätte austragen können, da sich mein Muttermund stets gut regeneriert hatte.
Ich würde aber aus heutiger Sicht aufgrund meiner Erfahrung die HE eher durchführen lassen, als erst noch weitere Konis 'in Kauf' zu nehmen.

LG Jessa
Mit Zitat antworten