Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.03.2017, 19:20
Ben47 Ben47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
Beiträge: 114
Standard AW: Blutwerte, Symptome (noch) keine Diagnose

Hi Ben

Vielleicht kann ich ja meinem Namensvetter noch ein wenig die Angst nehmen.
Die Stärke Deiner Symptome können natürlich auch ein Ausschlusskriterium sein.

Eines ist praktisch zu 100% sicher, mit deinen 3 Knötchen und sonst sauberen CT, hast Du keine B-Symptome. Das ist schlicht unmöglich, Deinen Nachtschweiss kannst Du beruhigt auf die Psyche schieben.
Und falls Du mal Nachtschweiss als ein B-Symptom kriegen solltest, das sind dann Flüsse, die sich ergiessen. Da würde auch kein Beruhigungsmittel helfen.

Auch die juckenden Beine. Als meine Beine Monate und Jahre vor Diagnose gejuckt haben, dann meine ich gejuckt, dass ich Nachts die Schienbeine regelmässig blutig gekratzt habe. Mein Fehler war, dass ich das Gegenteil von ängstlich war, und meiner heutigen Einschätzung nach eben dadurch gar nicht zum Arzt bin.

Wie Du sagst, bist Du eher ein ängstlicher Typ, und ich wollte keinesfalls dazu beitragen, dass Du nun nicht mehr schlafen kannst. was ich also noch nachschieben will, meine weitere Erfahrung mit Symptomen war auch, die waren alle stark ausgeprägt. Wenn die Symptome leicht sind, dass Du dich fragst, ob es wohl psychisch oder wirklich ist, dann sind sie meist so schwach, dass sie höchstwahrscgeinlich aus der Aufregung immer mehr werden, und nicht von einem Lymphom kommen.

Auch Dein Alter spricht neben den bisherigen CT's etc für Dich und gegen ein Lymphom.

Alles Gute
Ben
__________________
12.2014: FL Grad 1-2, Stadium 4, KM 90% Befall, Milz Befall, Pleuraerguss beidseitig
01.2015: 6 x R-Bendamustin
06.2015: Partielle Remission,
11.2017: Rezidiv FL Grade 3A.
12.2017: 3 x R-Chop, BEAM HD mit autologer SZT.
06.2018: Komplette metabolische Remission.
03.2019: Komplette metabolische Remission.
07.2021: Komplette Remission