Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.07.2012, 19:51
Benutzerbild von bobbele
bobbele bobbele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: am letzten schwanzhaar des bayrischen löwen
Beiträge: 156
Standard AW: Diagnose Inflammatorischer Brustkrebs

hallo marina (die nachhilfelehrerin meines sohnes heißt so - drum hast du sympathiefaktor )

eine biopsie dauert nicht lange, du wirst danach nach hause dürfen. bei mir war es auch nicht schlimm - ich weiß natürlich nicht, wie das bei einer ohnehin schmerzhaften brust aussieht. aber es gibt ja eine örtliche betäubung.

wie es danach weitergeht, hängt natürlich vom ergebnis ab. soweit ich weiß, wird bei IBK zuerst chemo gemacht und dann operiert. die chemo macht man normalerweise ambulant. nur wenn es frauen gaaanz schlecht geht, müssen sie einige tage in der klinik verbringen. das ist aber nicht die regel, sondern eher selten.

ob du arbeiten kannst, hängt natürlich davon ab, welche nebenwirkungen du hast (oder auch nicht) und wie stark die sind. ich habe die chemo relativ gut vertragen - aber gearbeitet habe ich trotzdem nicht. obwohl ich meinen job auch gerne gemacht habe. es ist deine entscheidung - lass es einfach auf dich zukommen.

du kannst bauchspeicheldrüsenkrebs nicht mir brustkrebs vergleichen.
BSK ist sehr viel kritischer und ich denke, es sind auch andere substanzen, die in der chemo verabreicht werden.

aber du weißt ja noch gar nicht ob du IBK hast - vielleicht doch nur eine entzündung.
also, schnell zur biopsie, dann siehst du klarer.

die daumen sind gedrückt
bobbele
Mit Zitat antworten