Thema: Chemopause
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.04.2002, 01:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemopause

Liebe Bettina!

Ich habe gerade gesehen, dass du immer noch keine Antwort auf deine Fragen erhalten hast. Das tut mir leid, aber auch ich kann dir keine genaue Antwort auf das geben, was du fragst...

Allerdings möchte ich deine Anfrage einfach nicht so stehen lassen und möchte dir den Rat geben, dich an das Krebstelefon Heidelberg zu wenden. Die können dir vielleicht weiterhelfen in bezug auf Therapiemöglichkeiten in dem Stadium, das dein Vater hat, wie ihr euch verhalten solltet und ob es sinn macht, vielleicht sogar noch eine Zweitmeinung einzuholen.

Außerdem hast du bei www.m-ww.de die Möglichkeit, einem Arzt im Forum Krebs Fragen zum Therapieverlauf zu stellen. Das ist Prof. Wust von der Charite Berlin, er beantwortet die Fragen wirklich sehr gewissenhaft und ausführlich. So gut es eben geht im Internet ohne genaues Wissen und Akteneinsicht.

Ich poste dir hier mal die Info zum Krebstelefon aus dem Krebs Kompass:


Krebsinformationsdienst (KID) am Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg

Krebsinformationsdienst (KID)
Deutsches Krebsforschungszentrum
Im Neuenheimer Feld 280
69120 Heidelberg
Erreichbar Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr unter der
Telefonnummer 0 62 21 / 41 01 21

e-mail: kid@dkfz-heidelberg.de


Der telefonische Krebsinformationsdienst am Deutschen Krebsforschungzentrum Heidelberg hat sich zur Aufgabe
gemacht, den Bürger in Fragen von Krebs zu beraten. Insbesondere die

Förderung eines schnellen Zugangs zu aktuellen Informationen über Krebsforschung und -prävention sowie
über Standards in Diagnostik, Therapie und Nachsorge,
Vermittlung von Adressen krebsbezogener Institutionen,
Unterstützung möglicher Aktivitäten des Anrufers und der Krankheitsbewältigung durch Information,
Abbau von Vorurteilen über Krebs durch Information und
Förderung des Präventionsgedankens in der Bevölkerung durch Informationen zu Vorbeugungs- und
Früherkennungsmöglichkeiten.


Alles Gute für euch und ganz viel Kraft,
lg Tanja
Mit Zitat antworten