Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 28.04.2003, 16:58
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard Dringende Frage an alle

Hallo Claudia,
ist die Reha Klinik auf Kehlkopflose spezialisiert?
Auf jeden Fall solltest Du versuchen, daß Dein Vater Kontakt zum Kehlkopflosenverband aufnimmt (oder Du für ihn).
Vom Kehlkopflosenverband kann man ihm sehr viele Ratschläge und Tips geben, denn alle hatten das gleiche Problem, der eine mehr, der andere weniger.
Ich war in Bad Münder und hatte dort auch meine "Anfangsschwierigkeiten" als dann der Knoten geplatzt war, war es dann wieder einfacher Kontakte zu knüpfen.
(Ich bin immer noch Vorsitzender eines Regionalverbandes der Führungskräfte, wie vor meiner OP. Ich wurde sogar von meinen Kollegen gebeten nicht wegen der Krankheit zurückzutreten.)
Er darf sich auf keinen Fall verkriechen, daß bedeutet dann Einsamkeit und die ist nun wirklich nicht hilfreich um wieder gesund zu werden.
Ich bin davon überzeugt, daß diese Reha und (oder) dann die Unterstützung von zu hause aus ihm sehr helfen wird. Hat er schon eine Logopädische Praxis gefunden, die ihm in der Heimatstadt weiterhilft?

Ich wünsche ihm und Euch, daß es alles wieder wird.

Alles Liebe für Euch
Wolfgang

PS Er wird es gemeinsam mit Euch schaffen. Auch er wird wieder lernen zu sprechen. Davon bin ich überzeugt
Mit Zitat antworten