Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 30.04.2003, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dringende Frage an alle

Hallo Claudia und Wolfgang
Claudia dein Bericht hat mich ganz schön mitgenommen...Es vergeht kein tag, an dem ich nicht an meinen Vater denke. Ich weiß ganz genau was ihr zur Zeit durchmacht. Bei uns war echt alles ähnlich. Eine schlimme Zeit. Papa dachte auch immer er wird es nie lernen und hat sich sehr verändert und zurückgezogen. Ich kann Dir aber auch Mut machen. Es kommen wieder bessere Zeiten. Ich kann Wolfgang nur rechtgeben, wenn mal der Knoten geplatzt ist, dann geht es steil bergauf. so war es ja bei Papa auch. Es hat alles so lange gedauert, alle redeten immer nur von Geduld usw., mein Vater hatte die aber nicht. er war so ein Energiebündel und dann so gehemmt, daß hat ihn total aus der Bahn geworfen. Als er aber dann von der Reha kam und es mit dem sprechen klappte, hat er sich auch ganz schnell wieder gefangen, er war so glücklich, leider nur für kurze Zeit...
Du wirst sehen dein Vater wird es auch schaffen, er wird wieder sprechen können, dann kehrt auch ganz schnell sein Lebensmut wieder zurück. Ich finde es ganz toll, daß auch Du und deine Mam ihn so gut unterstütz. Ihr seit ihm einen ganz große Hilfe, glaube mir. Mein Vater hatte einen ganz großen Bekanntenkreis, aber während seiner Krankheit wurde es immer weniger und erst da merkt man eigentlich wie wichtig Familie eigentlich ist. Unterstützt ihn einfach und macht immer immer wieder Mut das ist das wichtigste und das tut ihr ja uaus vollen Kräften, glaube mir der Tag wird kommen und er wird es schaffen.....
Alles Liebe für Euch, schöne Tage auf der Reha
Manuela
Mit Zitat antworten