Einzelnen Beitrag anzeigen
  #528  
Alt 28.06.2007, 23:33
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Nabend Ihr Lieben,

ich freu mich immer so, von Euch zu lesen. Danke fürs Schreiben!
Eure Urlaubspläne klingen schön.
Jelly, Dich würd ich ja gern mal vorbeisausen sehn in Eurem knallroten Mini und Du schick mit Grace-Kelly-Kopftuch und Sonnenbrille im Fahrtwind Ein bisschen Ostseeküste habe ich ja auch kennengelernt in den Pfingstferien und muss sagen: zwar bisschen kühl (das sind wir hier unten nicht so gewohnt), aber ganz schön schön Da drück ich natürlich sehr die Daumen für gutes Wetter, wenn Ihr Euch aufmacht, damit Ihr den Cabrio auch als Cabrio genießen könnt!!
Tronic-Tina, das ist ja richtig volles Programm! Wer weiß, vielleicht triffst Du Sabine auf Fehmarn, die geht doch da auch oft mit ihrer Familie hin... muss ja echt schön sein da oben! Tja, und das schöne Wetter, für das ich ja schon Jelly die Daumen halte, sollte dann spätestens am 25. auch bis Düsseldorf reichen. Meinetwegen übrigens auch gerne runter bis Freiburg, und eine Weile länger - dann langts nämlich für Deine Woche Schweiz auch noch Gratulation für Deinen gesunkenen TM! Los, gleich so weitermachen
Erzählst Du uns Ende nächster Woche, was beim Thorax-CT rauskam? Ich wünsch Dir natürlich das Beste... Wie lange geht denn Deine Chemo noch? Wie verträgst Dus diesmal?
Leenchen, hach, Deine Finnland-Pläne klingen ja schon beim Lesen erholsam! Irgendwie ist die Welt ja schon ungerecht: während ich noch voll im Schul-Endspurt am schuften bin, Noten ausrechnen für all meine Schüler, Zeugnisse vorbereiten und all den Quatsch, da sitzt Ihr schon munter im Sand, im Cabrio oder in der Sauna... - Wobei: wenn ich dann abzische, Mitte Augus nämlich, müsst Ihr wahrscheinlich schon wieder ran!
Zur Mammographie wurde mir nicht geraten, vermutlich, weil ich keine Hormone nehme. Ich bin ja noch immer am Probieren und Hoffen, ob meine Fruchtbarkeit nicht doch zu retten ist. Im Juli hab ich nochmal Termin in der Kinderwunschabteilung der Uniklinik (wo man mir letzten Sommer die Ovarien aus dem Bestrahlungsfeld verlagert hatte, bevor alles losging), ich möchte, dass sie mir ein genaues Hormonbild erstellen (beim letzten wurden nur 2 Werte gemessen), das trage ich dann zu der Ärztin, die Akupunktur macht, dann weiß sie, wo sie genau ansetzen kann. Irgendwie will ich mich noch nicht ganz geschlagen geben.
Übrigens hat meine HÄ heute angefangen mit der Narbenbehandlung. Ouuuf, das tat ganz schön weh. Sie spritzt mir ein Anästhetikum direkt IN die Narbe, das das Gewebe mit der Zeit aufweicht. Das wird jetzt eine Weile immer wieder gemacht, 2x pro Woche. Mal gucken, wie lange ich das durchhalte. Sie meinte, am Anfang täte es am meisten weh, danach würde der Schmerz immer weniger.

Übrigens, ja, MEINE Ferienpläne:
Also, hier geht die Schule bis Ende Juli, 26. oder so. Dann bin ich erstmal noch n paar Tage hier, lass die Ferien erstmal so anlaufen - hab aber auch noch bis einschl. 31.7. Arzttermine hier. Dann gehts für 2 Wochen ins Allgäu, wo ich Haus, Garten, Tiere meiner Eltern hüte, damit die auch mal wegfahren können. Und danach, ab 18. August: knapp 3 Wochen Spanien-Tour mit meinem Schatz! Wir fliegen nach Malaga, wo wir uns ein Auto mieten, fahren damit nach Cadiz, wo wir eine Freundin von mir besuchen, und arbeiten uns von dort aus langsam gen Nordosten, nicht ohne Sevilla, Cordobar und Granada mitzunehmen, in Valencia besuchen wir einen Freund, und landen schließlich in Barcelona bei Freunden. Dort geben wir das Auto wieder ab und fliegen von da aus zurück. Die ganze Tour war schon letztes Jahr geplant, aber dann kam meine Diagnose dazwischen und wir mussten alles abblasen. Mann, was das traurig, die Flüge und den Mietwagen zu annullieren und bei all den Freunden anzurufen und abzusagen. Umso schöner, dass es diesmal klappt, abgesehen von dem mittleren Wahnsinn, Mitte August in Südspanien rumzukurven - aber der Mietwagen ist wenigstens klimatisiert
Mädels (und Jungs), wir können uns also alle auf den SOmmer freuen! Und ein Stück dieser Freude schick ich rauf zum "Yours truly Norbert". Ich vermiss ihn sehr, aber irgendwi finde ich auch schön zu wissen, dass er nicht mehr leidet. Für mich hat er seinen Kampf gewonnen, weil er bis zum SChluss nicht aufgegeben hat.

Schlaft alle gut!
meliur
Mit Zitat antworten