Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.03.2007, 23:50
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Partnerverhalten bei Krankheit

Hallo zusammen!!

Irgendwie "erleichtert" es mich zu lesen, dass es auch in anderen Beziehungen krieselt und ich nicht völlig alleine bin..

Als ich meine Krebsdiagnose (Anal-CA) im August 06 bekam waren mein Freund und ich gerade 5 Monate zusammen und er war gerade 4 Wochen vorher zu mir gezogen (wohnten vorher 130 km auseinander). Er hatte alles aufgegeben und nun eine krebskranke Freundin.

Wir wurden so schnell aus dem verliebt sein heraus gezogen und diese wunderschöne "Kennenlern-Phase" endete schlagartig.
Dabei hatten wir doch so viel vor!! Kennengelernt hatten wir uns in der Disco, in der ich damals arbeitete. Da jedoch Partnerschaft (auf Distanz) und sowohl normaler Job und Wochenend-Job nicht wirklich zusammen passten habe ich Ende Mai diesen an den Nagel gehängt. Im Juni gönnten wir uns einen traumhaften Urlaub und dann wollten wir doch eigentlich auch nur normale Dinge machen. Uns einen netten Freundeskreis aufbauen etc.

Mein Freund ist bei mir geblieben! Aber leider ist wirklich nichts mehr wie vorher.
In jeder Frau sehe ich Konkurrenz, da ja schließlich alle gesünder sind als ich. Mittlerweile bin ich zwar krebsfrei, aber trotzdem... Ich habe noch mit etlichen Komplikationen zu kämpfen und muss auch Dienstag wieder ins Krankenhaus. Ich bete, dass nichts schlimmes gefunden wird, denn ich glaube ich wäre nicht ein 2. mal stark genug für zwei. Ich musste während der akuten Phasen oftmals stark für uns Beide sein.

Wir streiten auch sehr, sehr viel. Ich weiß noch nicht mal ob es tatsächlich übermäßig an meinem Freund liegt. Er sagt oft ich sei verbittert. Ja, vielleicht bin ich das in der Tat. Es ist doch schließlich nichts mehr wie es war und so wird es auch nie mehr werden!!

Jetzt habe ich hier nur rumgeheult.. Sorry!!!

Eine gute Nacht wünsche ich euch...

Träumt süß...
Mit Zitat antworten