Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.12.2008, 14:34
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Frage zu Wirksamkeit Enantone/Ovarienschutz

Zitat:
Zitat von Anne FFM Beitrag anzeigen
Hallo Zitronengras,

auch ich habe mich während meiner Chemotherapie 2005 (4xEC + 4xTaxotere) mittels Zoladex in den ovariellen Ruhestand begeben. Im August 2007 habe ich zwei Jahre nach Abschluss meiner Chemo und ein Jahr nach Ende der Herceptin-Therapie gesunde Zwillingsmädels zur Welt gebracht. Es hat also geklappt! :-))

Meine Chemo lief bis 08/2005 und die Wirkung der letzten 3-Monats-Spritze dauerte bis 10/2005. Mitte 05/2006 habe ich meine Periode wieder bekommen und Mitte 12/2006 wurde ich dann (doppelt) schwanger - also zwei richtige kleine Weihnachstengel.

Ich habe damals auch sehr auf das Wiedereinsetzen meiner Periode gewartet und die Ärzte ziemlich genervt. Es wurden zweimal anhand einer Blutprobe meine Hormonwerte bestimmt. Das wäre sicherlich auch eine Möglichkeit für dich, um zu überprüfen, ob deine Eierstöcke nun wirklich im Winterschlaf liegen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Therapie, und dass sich deine Wünsche nicht nur zu Weihnachten erfüllen mögen!!!

Alles Liebe von Anne FFM

P.S.: Hier noch ein Link für alle, die sich zum Thema Ovarschutz informieren möchten: http://www.mammakarzinom-info.de/sch...cke.html#c1377
Hallo, Deine Geschichte macht mir Mut! Habe auch Dein Blog gelesen. Wann hattest Du denn die letzte Chemo und die letzte Spritze? Wirkt die Chemo noch nach, also muss man die Spritze noch länger bekommen? Nach der Chemo braucht man sie aber nicht mehr, oder sollte man sie während der Bestrahlung weiter bekommen? Da mein Tumor hormonunabhängig ist, brauch ich ja keine AHT.
Mit Zitat antworten