Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1547  
Alt 30.10.2013, 20:56
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

guten Abend Ihr lieben,

danke für die Nachfragen, liebe Nicole, Mucki und andere.
Mir geht es nach der Vampirnahrung ganz blendend - das war bestimmt ein schnuggeliger Top-Modell-Athlet! ein echter Jungbrunnen, das rote Zeug.
Ansonsten auch alles wieder soweit hinbekommen. Habe viel und gut gegessen und direkt wieder 3 der verlorenen 5 Kilo raufbekommen

leider war die Erholungszeit viel zu kurz. Durch die schlechten Blutwerte war ich ja dauernd nur in der Praxis und hatte viel zu wenig Zeit für mich.
Aber zumindest heute war ein ganz toller Tag.
leider muss ich morgen dann wieder zur Mega-Gabe (Carboplatin, Gem und Avastin). Ich habe Bammel, weil es beim letzten Mal schlecht gelaufen ist. Das macht einfach mal Angst.

Aber wisst Ihr was: es gibt mittlerweile 4 Anzeichen dafür, dass die Chemo BEREITS beim ersten Mal angeschlagen hat:
  • ich kann wieder ganze Portionen essen und habe kaum mehr das Problem, dass sich mein Magen nicht mehr ausdehnen kann. (bestimmt hatte sich da einfach die PC lianenartig drumherum gewickelt ...)
  • meine Verdauung ist wieder viel normaler geworden (nicht mehr im Hasen-Köttel-Modus )
  • meine Oberbauch-Schmerzen sind KOMPLETT verschwunden
  • ich fühle mich nicht mehr so "beschwert", es fühlt sich einfach so an, als sei die Tumormasse weniger geworden. das kann ich nicht genau ausdrücken, wie sich das anfühlt ...

Tja, und auch wenn Ihr das vielleicht gar nicht sooo genau wissen wolltet - finde ich es doch total toll, dass ich mehrere Anzeichen dafür habe, dass die Chemo anschlägt. Und das nach so kurzer Zeit.
Daraus versuche ich jetzt die Kraft und positives Denken zu schöpfen, um die nächsten Zyklen zu überstehen.


Ach ja, zur Reha gehts am 12. November.
Alles bestens organisiert mit Haushalt, Kinder und Familie und Chemogabe. kann guter Dinge wegfahren. und vorher gibts sogar noch ein kinderfreies Walking-Wochenende am Meer. auf RÜGEN
Wir wohnen direkt am Strand, mit Blick aufs meer - man hört es sogar RAUSCHEN !!!

So, ihr lieben, ich muss den morgigen Chemo + Halloween -Tag noch vorbeireiten. Zombiehaft muss ich mich nach der Chemo noch mit den Kindern aufmachen, um um die Häuser zu ziehen .... (naja, wenn ich es nicht schaffe, sind genug andere Erwachsene da, die übernehmen ...)


@ liebe Mucki

SUPER! Eine Baustelle weniger, das ist doch echt toll. Wie toll, dass die Spritzen geholfen haben. SEEEEHr gut. So soll es mit anderen Baustellen weitergehen.

@liebe Aurelia,
wie hälst du das nur bis Freitag aus?? Du hast vielleichct Nerven. Man, das könnte ich nicht.
Gut, dass der Arzt jetzt vor Ort nach Deiner Mama gesehen hat. Hoffentlich kann er auch gleich was machen für sie.

Kids verkauft zum Papa -- SUPER Dann kannst Du mal die Tage in Ruhe verbringen. Sehr schön. Gönn Dir was gutes!!!
Wie wäre es mal mit einem Saunabesuch oder wenigstens einem schönen ausgiebigem Badewannenbesuch? Immer schön an DICH selbst denken

@ liebe Nicole,
da können wir uns ja zusammentun - meine Stimme ist auch 5 Oktaven tiefer mit der Tendenz ganz zu verschwinden .. Die Schleimhäute leiden sehr unter der Chemo leider.
na ja, und gegen einen leckeren Cocktail hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden ....

ich wünsch Euch allen eine gute Nacht und auch schon mal einen guten Start ins WE (keine Ahnung in welchem Halbtod-Zustand ich mich dann wieder ab morgen befinde .... )
Birgit
Mit Zitat antworten