Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.09.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umgang m.d. Wunsch

Hallo Liz, hallo Willy, hallo Angi bzw. alle Interessierten,

werde mich demnächst ausführlich zu diesem Thema melden. Ist nicht so, dass mich eine Hemmschwelle daran hindert, sondern eher absoluter Zeitmangel... Kann mich auch nicht konzentrieren, meine Gedanken fahren Karussell...

Nachdem wir über dieses Thema zum wiederholten Male gesprochen haben, haben sich hier wieder mal die Ereignisse überstürzt... Und auch das spielt mit ins Thema "Umgang miteinander". Ständig müssen die Prioritäten neu gesetzt werden, ständig muss man umschalten zwischen "guten" und "schlechten" Zeiten, ständig zwischen den Ängsten des einen und es anderen (hier: die eigenen, die des Betroffenen, die der Kinder)hin-und herschwanken, ständig ist man demzufolge diesen Stimmungsschwankungen ausgesetzt... Ist es da ein Wunder, dass der eine streckenweise seine Erkrankung erpresserisch einsetzt und der andere genau darauf absolut allergisch reagiert?

Ihr habt recht, es ist ein absolut wichtiges Thema, sollte nicht tabuisiert werden und sicher ist es für jeden, der neu mit der Diagnose Krebs oder "unheilbar" konfrontiert wird ebenso wichtig, wie die Informationen über die Krankheit selbst.

Also bis bald, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten