Thema: Bestrahlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.03.2006, 09:16
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Bestrahlung

Hallo Ihr Lieben,

Danke für den Tipp, Monika. Hoffentlich ist es bei mir auch nicht so schlimm mit der Müdigkeit.

Ja, wegen dem Lymphödem fällt mir noch ein, dass ich ja hochdosiertes Natriumselenit schon während der ganzen Chemotherapie einnehme und das ja auch vorbeugend bei Lymphödemen wirken soll.

Habe auch gelesen, dass man bei der Strahlentherapie Radium Bromatum globuli nehmen soll, weiss allerdings nicht wofür. Muss ich noch rausfinden. Weiss jemand was darüber?

Etwas anderes bzgl. der Strahlentherapie geht mir auch immer noch im Kopf rum. Ich war bei einer genetischen Untersuchung, da meine Mutter, damals unter 50 Jahre, auch schon Brustkrebs hatte, mein Vater und meine Tante ebenfalls an Krebs verstorben sind. Schon von der Anamnese her kann es sein, dass ich die veränderten Gene habe, aber das Ergebnis erfahre ich erst übernächste Woche.

Ich fand es jedoch sehr interessant, dass die Assistenzärztin bei der Anamnese meinte, wenn die Vererbung vorliegt, darf man nicht bestrahlt werden. Als dann die Ärztin kam, wies sie die Assistenzärztin darauf hin und fragte, ob ich denn alle vorgeschlagenen Therapien, auch die Bestrahlung machen sollte. Diese sagte dann ja, dass ich alle Therapien machen sollte. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass sie es nicht öffentlich sagen will. Vielleicht ist es noch zu neu oder unausgereift. Jedenfalls hat sie mal einen Vortrag gehalten, bei der mein Arzt anwesend war. Er fand Ihre Aussagen sehr interessant. Damals ging es wohl auch darum, ob beim vererbten Brustkrebs eine Chemotherapie gemacht werden müsste, anscheinend nicht in jedem Fall. Aber die anderen anwesenden Ärzte haben sie wohl ganz schön zurückgepfiffen. Ich werde sie bei dem Termin noch mal ganz genau fragen, hoffentlich gibt sie mir eine ehrliche Antwort. Habt Ihr evtl. weitere Infos darüber?

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten