Thema: Pap III D
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.12.2008, 20:05
girasole girasole ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 9
Standard jetzt PAP II K

Hallo zusammen.

Ich brauch nochmal Eure Hilfe:
hab ja nun das PAP II K Ergebnis und dazu einige Fragen: wie muss ich das einordnen? dass das zumindest ein bisschen besser als III D ist ist mir klar. Aber PAP II wird in II, II w und II k unterteilt hab ich gelesen: "w = wiederholung; k=koilozyten! koilozyten sind Zellen die durch das HP-Virus verändert werden und ein ganz typisches aussehen haben."
Aber mir hat mein Arzt schriftlich mitgeteilt und am Telefon auch nochmal, dass diesmal KEINE veränderten (dysplastischen) Zellen mehr da seien, die auf HPV hinweisen könnten????? Das passt doch dann gar nicht? Oder sind diese PAP Werte nur Anhaltspunkte und das teilt jeder Arzt/jedes Labor anders ein?
Ist bei II K eine Kontrolle in 6 Monaten normal? Oder sollte das engmaschiger sein? Oder sind 6 Monate gerechtfertigt weil keine dysplastischen Zellen gefunden worden sind?

Am Telefon meinte mein Arzt, dass ich beruhigt sein kann, das Virus scheint abzuheilen. Das sich die Ergebnisse so gut verbessert haben sei total super, damit habe er nicht gerechnet..
Wir sollten waren bis die nächsten Ergebnisse vorliegen und dann sehen ob man meinen Freund auch testen lassen soll, oder mich erneut testen und ggf. über eine Impfung nachdenken könnten.

Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht ob ich so beruhigt sein kann wie mein FA es meint, andererseits soll man ja auch nicht zum Pessimisten werden?

Viele liebe Grüße
Girasole
Mit Zitat antworten