Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.04.2010, 18:30
bubbel bubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 12
Standard AW: ich hab viele fragen

so, mein stiefvater ist wieder wach, wenn man des so nennen kann. er kann zwar nicht sprechen, aber kopfbewegungen und schulterzucken klappt wohl schon ganz gut.
natürlich möchte ich meine mutter zu nix drängen. ich versteh ihre lage auch voll und ganz. ich habe nur angst dass sie sich zu sehr zurückzieht. heut war sie 2x im kh, aber nur kurz. es fällt ihr noch schwer ihn so zu sehen, mit beatmung und den ganzen schläuchen. morgen will sie es länger versuchen und ab nächste woche gehe ich ja oft mit, bis dahin bin ich sicher wieder gesund.
als sie heut das 2. mal da war hatte ich ihr nen brief mitgegeben zum vorlesen. hab geschrieben dass ich ihm wenn ich nächste woche komme die milchsuppe klaue, die schmeckt da nämlich voll lecker und bevor er ins kh kam haben wir noch darüber geredet dass die milchsuppe n grund sei um ins einbecker kh zu gehen und darüber gelacht. dann schrieb ich noch dass ich ihm nen schönen salat hochbringe wenns ihm besser geht, den liebt er so.
ich hab garnichts wegen seiner krankheit, genesung oder ähnliches geschrieben da dies sicher meiner mutter schwergefallen wär des vorzulesen.

sie hat sich vorallem sehr über den brief gefreut, da sie damit die zeit bei ihm "überbrücken" konnte, was auch ganz meine absicht war.

die ärzte können es kaum glauben dass dies mit der lunge so schnell und so gut geklappt hat. sie menen dass er dies jetzt erstmal überstanden hat, sagten ihr aber gleich nochmal dass sie nicht länger als nen halbes jahr zu erwarten hat. sie halten es ihr immer wieder vor augen, was für den betroffenen sehr hart ist, aber sicher auch sein muss, denn ich finde, dass diese behandlung die grad war nur n strohhalm war an dem man sich zu klammern versucht. im endeffekt war es aber nur ein kleines hinauszögern seines todes.
Mit Zitat antworten