Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.08.2011, 21:09
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Reden AW: Strahlentherapie oder nicht...

Hi,

also ich habe so ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war ja im IV Stadium und hatte vom Hals an abwärts einige Tumore. Am Bauch, vor dem Zwerchfell, dahinter, an der Brust usw. aber die waren alle viel kleiner als der "Primärtumor" an der Gebärmutter im kleinen Becken links.

Bei der Bestrahlung wurde mir das selbe gesagt. Der Tumor an der GB war 8x10 cm groß. Die restlichen viel kleiner. Daher wurde auch nur das kleine Becken bestrahlt. Mehr nicht. 30 Tage lang 39,8 Grey.

Nach der 8 Chemo war bei mir ALLES weg und das Pet CT total clean. Jedoch wurde die Bestrahlung angedacht um einfach mein Rückfallrisiko das dato bei 40-50% lag auf ca. 20% zu mindern. Mit Erfolg. Seit einem Jahr und 4 Monaten bin ich in kompletter Remission und es scheint stetig Berg auf zu gehen. (Haare sind fast 20 cm lang *grins*)

Also denke ich, wissen deine Ärzte schon was sie da machen und du solltest ihnen auch Vertrauen. :-) es kann zwar nicht jeder wie ich den BESTEN ARZT im Universum haben *grins* aber die anderen Ärzte sind auch nicht schlecht *hihi*

Nein ernsthaft, ich hatte einen total tollen Arzt der jeden Weg, egal wie ich mich entschieden habe, mit mir gegangen ist. Daher... Vertrauen ist wichtig und stärkt deine Selbstheilungskräfte ;-)

Ich wünsche dir viel, viel Glück bei allem. Die Bestrahlung ist wesentlich harmloser als ich gedacht hätte. Ich hatte damals auch total die Panik weg gehabt... aber es war letztlich doch recht einfach, wenn auch nervig weil man JEDEN TAG da hin muss und bei mir waren das einfach 40 km.

Hatte nur eine Blasenentzündung mit Blut im Urin weil die Blase ja quasi mitbestrahlt wurde. Ansonsten war es nicht schlimm. Bis auf diese schreckliche Fatige die mich da TOTAL umgehauen hat und ich kaum ein Auge offen lassen konnte.

Du schaffst das schon!!! :-)

Glg


Schnuddelmaus!!!
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten