Thema: Krebstest
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.12.2012, 23:29
Kristina1 Kristina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 56
Standard AW: Krebstest

Liebe Birgit,
Vielen Dank fuer die Antwort meiner Frage, ich habe schon jetzt etwas ueber den lieben Titel des Spekulums geschmunzelt

Weisst du, ich kam zu meiner Frage, weil ich dieses Jahr wegen meinem Brustkrebs viel Probleme hatte (Diagnoseschock, Operation, Strahlentherapie etc) und als ich jetzt zusaetzlich Schmerzen und Bluten nach meiner gynaekologischen Vorsorgeuntersuchung bekam, fragte ich mich, ob es keine Alternativen gibt.

Hier gibt es keinen gynaekologischer Stuhl und die hier verwendeten Plastik-Spekulum sind auch in einer bestimmten (fuer mich unpassenden) Groesse und die Untersuchung war besonders schmerzhaft.

Ich moechte nicht wie meine Bekannte, deren Freundin und viele andere Englaenderinnen mein Leben auf’s Spiel setzen und Vorsorgeuntersuchungen deshalb vermeiden, weil es hier so unertraeglich schmerzhaft gemacht wird.

Vielen Dank fuer Deine liebe Erklaerung. Ich glaube, dass die Vorsorgeuntersuchung mit einem vorgewaermten verstellbaren Metall-Spekulum auf einem gynaekologischen Stuhl viel besser zu ertragen ist.

Vielen Dank nochmals, frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
wuenscht Dir Kristina.
Mit Zitat antworten