Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 25.10.2014, 10:49
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Was hilft bei Schweißausbrüchen unter Tam ???

Hallo, habe jetzt 5 Jahre lang Tamoxifen und Aromatasehemmer genommen. Die Hitzewallungen ließen nach ca. 6 Monaten etwas nach. Evtl. nur noch 1 X alle 2 Tage. Da konnte man mit leben. Allerdings die Knochenschmerzen in keinster Weise. Außerdem Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Diese wurde immer schlimmer. Hinterher tat mir schon jeder Muskel weh. Habe dann mal eine Bekannte gesprochen, sie ist bewandert in homöopathischer Heilkunde. Sie hat mir gesagt, dass die Frauenärzte es versäumen, den Frauen zu sagen, dass der Magnesiumhaushalt und das Vitamin D im Körper von Tamoxifen und Aromatasehemmern zerstört wird. Also habe ich ein Präparat Magnesium (welches bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen wird) und Vitamin D aus dem Reformhaus bekommen. Und siehe da, meine Muskelschmerzen ließen nach 2 Wochen nach, die Knochenschmerzen ebenfalls und die Hitzewallungen waren weg. Darauf gekommen, danach zu fragen, bin ich, weil mein Blutdruck auf einmal in die Höhe schnellte, obwohl ich immer unter niedrigem Blutdruck gelitten habe. Sie meinte dann, wenn der Magnesiumhaushalt gestört ist, müssen die Muskeln mehr arbeiten, also auch das Herz mehr pumpen. Mein Hausarzt wollte mir Beta-Blocker verschreiben, die ich aber nicht vertragen habe. Jetzt hat sich mein Blutdruck eingependelt, ohne Betablocker, sondern mit Magnesium. Die Aromatasehemmer kann ich jetzt nach 5 Jahren ebenfalls absetzen.
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten