Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.08.2010, 09:27
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Zusammen,

ich habe sie auch, die Htzewallungen. Mal mehr, mal weniger stark.
Habe von meinem Gyn Remifemin bekommen. Das ist rein pflanzlich. Ich nehme es seit 1 1/2 Wochen aber bisher noch keine Besserung.
In der Reha gab es Frauen, die auch starke Hitzewallungen durch ein Medikament bekommen haben (meist bei Brustkrebspatienten - ich komme nicht drauf, wie es hieß). Jedenfalls erzählten diese Frauen, einen Sud aus Salbei kochen und dann damit den Körper abreiben, das soll helfen (natürlich wenn der Sud kalt ist).

Chrissi, mit den Rehakliniken ging es mir so wie Dir. Ich glaube, die dürfen auch keine Info's zu den Kliniken geben. Ich habe mich dann für Bad Soden entschieden, auch weil im Internet soviel positives zu lesen war. Naja, wahrscheinlich habe ich zu viel von der Reha erwartet. Ich dachte echt, die könnten mir helfen, aber es war eigentlich eher für mich eine Zeit absitzen.
Wenn man allerdings die Reha dafür braucht, um aus den 4 Wänden zu kommen und mal was anderes sehen möchte, dann ist das wohl gut.
Wie gesagt, ich fühle mich zu Hause sehr wohl und hätte die Reha nicht gebraucht und würde auch keine 2. Reha machen wollen.

Ich wünsche Dir troztdem viel Spaß Chrissi. Und wenn es nicht so gefällt, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann seh einfach nur das Positive darin.

Liebe Grüße

Asi
__________________
Mit Zitat antworten