Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.08.2013, 09:32
Engelchen87 Engelchen87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 4
Standard AW: 2.mal Triple Negativ m.Verdacht a BRCA Genmuta

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin neu hier und genauso verwirrt wie die meisten hier...
Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, BRCA1 pos. und habe ein tripple-negatives Karzinom T1c, kein Lymphknotenbefall, keine Metastasen. Meine Frauenärztin hatte mich auf Verdacht direkt zu einem Brustzentrum in der Nähe überwiesen, wo man mir anbot, dieses Ding zwei Tage später raus zu operieren. Weil ich dieses doofe Ding einfach nur loswerden wollte, hab ich zugestimmt und bin das Biest jetzt los. Nun war ich bzgl. Studien und Chemo-Zweitmeinung in der Uniklinik Münster. Dort wurde mir gesagt, dass die Studien für TN-Karzinome leider alle nur neoadjuvant laufen. So ein Mist! Das Ding ist ja schon weg... Die vorgeschlagene Chemo vom anderen Brustzentrum 6xETC würde sie auch so machen, allerdings liebäugelt Frau Tio auch mit einem anderen Verfahren außerhalb von Studien. Adjuvante Therapie mit 6x Carboplatin + Taxan. Wäre dann halt off-lable-use, weil es ja keine Empfehlung dazu gibt. Die Entscheidung liegt jetzt bei mir. Echt schwierig, weil man jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen kann, inwieweit die doofen Zellen da überhaupt drauf reagieren...
Ach ja, in der Tumorkonferenz von dem ersten Brustzentrum hatte ein Onkologe übrigens auch vorgeschlagen FEC+DOC zu nehmen, das hielten alle Gyns für falsch.
Mit Zitat antworten