Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.12.2001, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zusehen müssen ist schwer

Liebe Margit,
es stimmt, nur weil der Körper leblos ist heißt das nicht, daß die Liebe leblos ist. Wenn man mal einen Menschen ins eigene Herz geschlossen hat - wie es ja schon so schön heißt "geschlossen" - lebt seine Liebe im Herzen ewig weiter. Auch mein Paps wird immer in mir weiterleben, schon alleine deshalb, weil ich ja ein Teil von ihm bin. Das schlimme ist unser eigener Egoismus. Denn meinem Paps gehts nun besser, aber ICH kann ihn nicht mehr berühren, ICH kann ihn nicht mehr sehen, ICH kann nicht mehr plaudern mit ihm, ICH kann keine Weihnacht mit ihm feiern, ICH, ICH, ICH..... Früher konnte ich seine Meckereien oft nicht mehr hören - heute fehlen sie mir. Liebe Margit, ich warte auf den Tag, wo die Erinnerungen überwiegen. Aber, das dauert sicher noch länger. Angst habe ich jetzt vor Weihnachten. Er hat sich das Fest mit uns schon so schön ausgemalt, obwohl ich damals schon wußte, daß wir diese Weihnachten nicht mehr gemeinsam feiern werden. Aber, ich werde sie trotzdem mit IHM im Herzen feiern, so wie wenn er körperlich hier wäre. Ich hoffe, Du bringst die Feiertage mit halbwegs guter Laune hinter Dich. Denn, die Festtage werden uns sehr zu schaffen machen. Aber, wir schaffen das - wir müssen ! Ich wünsche Dir einen schönen ersten Adventsonntag. Die erste Kerze am Kranz gehört unseren Lieben. Alles Liebe und Gute - bis bald - Claudia
Mit Zitat antworten