Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.03.2011, 20:13
jasowo jasowo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Lebertumor

Danke für die aufmunternden Worte. Wenn man hier in den Foren liest, wird einem erst mal bewusst, was es heißt, gesund zu sein. Es gibt so viele schlimme Erkrankungen.

Zwei Tage nach der OP hat uns nun endlich der operierende Arzt mitgeteilt, dass angeblich der Tumor im linken Leberlappen relativ groß ist und ziemlich zentral liegt und auch im rechten Leberlappen 2 Metastasen sind (diese haben sie während der OP gestanzt) und sie somit nicht operieren können, denn sie müssten zuviel wegnehmen.
Der Arzt meinte, dass es schon wieder mal eine "neue" Chemo-Studie gibt. Diese Chemo kann meine Mama vielleicht besser vertragen und sie sind am beratschlagen, ob sie dies machen sollen.
Diese Gespräche finden leider immer nur am Telefon oder zwischen Tür und Angel statt, so dass man hinterher genauso schlau ist wie vorher.
Mittlerweile sitze ich sehr viel vor dem PC und bin am googlen, welche Möglichkeiten es gibt, wo man hingehen kann usw.
Alles ganz schön anstrengend, wenn man von dieser Materie nichts weiß.
Schlimm nur, dass meine Mutter jetzt erst mal einige Wochen braucht, bis sie sich von der OP erholt hat, bevor man überhaupt etwas anderes machen kann.
Mit Zitat antworten