Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.08.2016, 09:22
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Keine Kraft mehr

Och Süße, da hast du ja ein großes Päckchen zu tragen in deinem zarten Alter, das tut mir leid.
Was genau in deinem Vater vorgeht, kann dir hier niemand beantworten. Diese Blutuntersuchungen dienen immer mehreren Zwecken. Zum einen um zu schauen, ob mit den Blutkörpechen alles in Ordnung ist, was wichtig ist für das Immunsystem und den Sauerstofftransport.
Zum anderen werden bei einigen Krebsarten auch noch die sogenannten Tumormarker bestimmt. Wenn die Chemo anschlägt, sollten diese abnehmen.
Ob das jetzt allerdings bei Magenkrebs gemacht wird, weiß ich nicht.

Von daher kann ich dir nicht sagen, ob ein unverändertes Blutbild jetzt bei deinem Vater etwas Gutes oder etwas Schlechtes bedeutet.

In einigen Gegenden gibt es Selbsthilfegruppen für Angehörige von Krebspatienten; mit einer normalen Selbsthilfegruppe wird dir aber vermutlich nicht gedient sein, weil dort naturgemäß eher ältere Leute aushängen.

Was du aber machen kannst und einen Versuch wert ist, wäre mal nachzuschlagen, wo du eine CO-ANON oder nar-anon Jugendgruppe finden kannst, vielleicht rufst du einfach mal bei einer Beratungsstelle an. Das wären dann Gruppen für die Angehörige von Süchtigen. Ich persönlich habe so etwas nie ausprobiert, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Die Telefonseelsorge hat auch manchmal gute Kontakte auf Lager, wo man sich hinwenden kann.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, mal mit deinem Hausarzt zu sprechen, ob der irgendwie weiter weiß.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

PS, vielleicht gibt es an deiner Schule einen guten Vertrauenslehrer oder eine psychologische Beratung?

Geändert von NicoleZ (22.08.2016 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten