Einzelnen Beitrag anzeigen
  #367  
Alt 03.03.2006, 21:33
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr alle zusammen,
heute morgen waren wir beim Onkologen. Er hat meinen Mann als tumorfrei ohne weitere Behandlung nach Hause geschickt. Er soll in 8 Wochen zur Nachsorge kommen. Dann macht man Ultraschall und / oder CT. Er habe jetzt eine sehr große Chance auf Heilung. Er habe es noch nie erlebt, dass man alleine durch Chemo einen so großen Tumor wie dieser war gänzlich zurückdrängen kann - das histologische Ergebnis sei für ihn auch nicht so erwartet worden. Es ist so unfassbar !!!
Er meinte, dass wenn jetzt noch aggressive Zellen da sein sollten, die man im Moment nicht sieht, dann müsse sein Immunsystem selbst damit fertig werden. Deshalb sei es wichtig dieses zu stärken. Und er setzt zur Stärkung des Immunsystems fast ausschließlich auf 4 - 5 Stunden / Woche Ausdauersport - also walken, radfahren usw. jedoch kein Leistungssport.
Lest mal den Artikel auf dieser Seite:

http://www.welt.de/data/2005/11/08/800348.html
In diesem Artikel wird zwar nur von Brustkrebs gesprochen. Das Onkofit - Programm soll aber beweisen, dass es für alle Krebsarten unterstützend hilft.
Der Arzt hat uns beeindruckende Krankheitsverläufe von Patienten erzählt - die alle bis jetzt erfolgreich "um ihr Leben laufen" - so hat er sich ausgedrückt. Mein Mann solle jetzt "um sein Leben laufen" - das wäre in der jetzigen Situation das Beste, was er tun könne - besser wie jeder REHA - Aufenthalt. Er bringt das so überzeugend rüber, dass ich dachte, dass sollten auch alle, die hier sich austauschen erfahren.

@ Birgitt
Birgitt, das finde ich gut, dass du deine Schwägerinnen auf den Plan rufst. Du musst ja nicht alles alleine tragen , oder ?

Ich grüße euch alle ganz herzlich und denke aneuch. Ich bin so dankbar für diese Entwicklung bei uns - ich wünsche es euch allen genauso
viele Grüße Doro
Mit Zitat antworten