Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.11.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Gaby,

erstmal Danke für deine Antwort. Nach welcher Zeit gingen denn die Speiseröhrenbeschwerden weg? Du hast doch nicht etwa wochenlang nur von Eis und Milch leben müssen? So wie du das vermutest ist es auch. Bei meiner Frau ist es ein Mischtumor mit Plattenepithel-Ca Anteil. Sie hat als Tumormarker NSE für den kleinzelligen Anteil und Cyfra 21-1 für den nichtkleinzelligen Anteil.
Bei der Diagnose hatte sie ein NSE von 75 und Cyfra von 18. Nach zwei Zyklen Chemo und 27 Bestrahlungen ein NSE von 12,5 und Cyfra 3,8.

Hurra, fast wieder gesund. Denkste. Nach 6 Wochen hatte sie wieder ein NSE von 93 und etliche Metastasen. Trotz Chemo. Wie das so ist, jeder hat seinen eigenen ganz persönlichen Tumor. Das Vieh sprach nicht mehr auf die Chemo an. Jetzt bekommt meine Frau Adriamycin+Cyclophosphamid+Vincristin. Sie wird in der Pneumologie unseres Krankenhauses hier im Sauerland behandelt.

Den NSE will ich im Augenblick gar nicht wissen. Welche Alternativen hätte man schon ausser Chemo? Keine! Das ist nicht so ein "normaler" Krebs. Ich stell mein Leben um, ich versuch mal Mistel, stelle meine Ernährung um, mache Sport, stärke mein Immunsystem, ein bischen Thymus, nimm mal Vitamine, nimm mal Enzyme, geh mal zum Psychoonkologen... Nein, das Ding wächst wie die Pest. Und man guckt nur zu. Genau wie die Schulmediziner. Die haben nämlich auch nur manchmal Erfolg mit ihren Therapien, so wie der Rath, oder der Ukrain Doktor oder wie sie alle heissen. Aber das weisst du im Vorfeld nie, was dir helfen wird. Try and Error. Hätte vorher nie gedacht das die Götter in Weiß so ahnungslos sind und nur rumstochern. Die praktizierte Pseudowissenschaft.

Wollte eigentlich nicht so negativ sein. Ist mir ausgerutscht. Zum Glück gibt es ja auch positive Verläufe an die man seine Hoffnung anlehnen kann. Eins habe ich mittlerweile gelernt: jeder Mensch ist anders und jeder Tumor auch. Das Wichtigste ist halt, dass man die Hoffnung und den Kampf nicht aufgibt. Es gibt da so ein Sprichwort: "Wenn man kämpft kann man verlieren, wenn man nicht kämpft hat man schon verloren". Also kämpft, es lohnt sich.

Grüße, Zoki
Mit Zitat antworten