Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.08.2017, 21:16
Benutzerbild von hohesonne
hohesonne hohesonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: hoch im Norden
Beiträge: 521
Standard AW: Was ist bloß mit meinem Mann los?

Vorgestern rief mich das Heim an und sie sagten, das mein Mann so "anders" sei und es wäre besser ich würde kommen. Er war recht starr in seiner Mimik, hielt immer die Augen geöffnet und guckte mich ständig an.
Er sprach nichts, trank nichts, machte nicht den Mund auf. Starrte einfach ununterbrochen.
Ich habe mich dann mit dem Paliativ Team in Verbindung gesetzt, weill ich mir dadurch sicherer bin, das er nicht im Notfall in eine Klinik kommt und auch dadurch eine bessere Versorgung erhält.

Gestern nun, schlief er fest und ich saß eine Std bei ihm und hielt die Hand und beobachtete ihn.

Heute morgen ging ich hin, da war die Schluckterapeutin bei ihm und mein Mann saß aufrecht im Bett und war ganz auf sie ausgerichtet.
Er hatte nur Augen für sie. Er lächelte (!!) sie an und ich war absolut abgeschrieben.
Es war, als kannte er mich nicht.

Er war total sexualisiert. Fasste sich selbst an und guckte ihr immer auf den Busen.
Er gab mir auch kein Küsschen und sagte, als ich dann später ging, nicht schüß, nichts. Er war völlig mit sich selbst beschäftigt. Und der Therapeutin.

Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken wie schlimm das war für mich.
Ich zweifele sogar an seiner Liebe zu mir.
Vielleicht war er all die Jahre nur froh, solch jemanden zu haben, der für ihn sorgt.
Ich verstehe das alles nicht. Auch dieser rasante Wechsel, von "fast gestorben" bis "quitsch lebendig"...innerhalb von drei Tagen...

Er strich ihr übers Haar, so wie mir neulich, und ich hatte das Gefühl:"...das macht er bei jeder...nicht nur bei mir...das galt gar nicht mir als seiner Frau, seiner Bettina, nein, das macht er auch bei den Pflegerinnen"...

Ich war untröstlich heute und echt krank.Ich hatte Durchfall und eine totale Übelkeit.
Auch heute Abend rollen mir immernoch fassungslos die Tränen.

Ja, ich weiß, es hängt mit der Erkrankung zusammen...und dennoch!!
__________________
Manchmal wollt ich fast verzagen und ich glaubt ich trüg es nie. Und dann hab ich's doch getragen. Aber fragt mich bloß nicht wie.
H.Heine

Mein Mann: Zustand nach Hirntumor OP 2001,
Chemo, Bestrahlung. Jetzt Spätfolgen und Folgeschäden von der Hirnbestrahlung
Zustand nach Schlaganfall 2001
Herzkrank
Lebt seit 2015 in einem Pflegeheim

Geändert von hohesonne (25.08.2017 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten