Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.06.2003, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich bin an 'guten' Tagen während meiner Chemo gern rausgegangen und habe Leute getroffen. Schöne Tücher, mindestens zwei kombiniert und mehrfach gewickelt schmückten mein kahles Haupt. Eines Tages, ich saß mit Freunden vor einem Café in der Sonne, kam ein Bekannter vorbei, dem eigentlich nicht entgangen sein KONNTE, was in meinem Leben passierte ... 'Hi' und 'hallo', er setzte sich zu uns. Plötzlich schaute er auch endlich mich an und meinte wohl, etwas zu mir sagen zu müssen: 'Hey, das sieht ja toll aus mit den Tüchern. Hast Du da drunter 'ne Glatze? Wolltest mal was anderes ausprobieren?' Ich glaube, allen am Tisch stockte der Atem ... Aber ich war sau-cool an diesem Tag, sackte NICHT in mich zusammen, dachte mir: 'Idiot!', und sagte in ganz festem Ton: 'Nö ... Chemotherapie.' Tabu gebrochen. Schweigen am Tisch. Ich sprach dann über etwas anderes, er saß völlig bedröppelt da, denn nicht ich war am Tisch zusammengesunken, sondern er war der Blamierte! Es war ihm unendlich peinlich. Zu recht.
Emilia