Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.08.2008, 20:02
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Bei mir wurde vor fast 4 Jahren (ich war auch 39 Jahre jung) ein Rektumtumor entdeckt. Dieser war 2 - 20 cm ab ano und umschloss die halbe Darmwand. Also auch recht groß. Damals bekam ich 4 Zyklen Oxaliplatin + Xeloda und zusätzlich 20 x Bestrahlung. Seit der OP bin ich tumorfrei

Das Oxaliplatin greift die veränderten (mässig differenzierten) Zellen massiv an. Schon allein davon kann es durchaus zu Blut im Stuhl kommen. Eine Kontrolle der Ärzte ist sicherlich sinnvoll um zu schauen woher das Blut kommt.

Mir ging es von dem Oxaliplatin auch sehr schlecht. Es ist hart und mir hat der Gedanke geholfen, dass es dem Tumor ja auch schlecht gehen muss und genau das ist der Sinn der Chemo, nicht wahr? Ich war schon durch den massiven Flüssigkeitsverlust (Durchfälle und nicht in der Lage zu trinken) oftmals extrem geschwächt und habe mir dann von meinem Hausarzt per Tropf Flüssigkeit geben lassen. Danach ging es mir immer ein weig besser.

Deine Mann nun so zu sehen und erleben macht dir Angst. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig von der Angst nehmen, indem ich dir versuchte zu erklären, dass es durchaus dazugehört, dass dein Mann während dieser Chemo so kraftlos ist. Den Anfang vom Ende sehe ich darin nicht!!!!

Liebe Grüße und alles Gute für die morgige Untersuchung!!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten