Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.01.2004, 01:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Liebe Biggi, liebe Nadine,

vielen Dank für eure Antworten, die mir Mut gemacht haben. Vor allem natürlich auch die Aussage, dass sich der Scheidenstumnpf mit der Zeit noch etwas dehnt. Meine Scheide kommt mir einfach wahnsinnig kurz vor nach der OP und ich denke halt immer, dass "normaler" Geschlechtsverkehr da gar nicht mehr möglich sein kann. Denke aber auch, dass das dann eine Bockade ist, die sich zum Großteil im Kopf abspielt... Habe nach der OP einen neuen Freund kennengelernt (damaliger Freund machte sich aus dem Staub...) und unser Sex ist sehr schön, aber wir schlafen (noch) nicht miteinander (kennen uns seit knapp einem Jahr). Er ist sehr verständnisvoll, aber mir fehlt natürlich irgendwann auch die gesamte "Bandbreite" der Sexualität. Sorry, wenn ich recht intime Fragen stelle, aber mich würde wirklich noch interessieren, ob eine "Dehnung" der Scheide sinnvoll ist oder ob ihr Gleitcremes benutzt. Ich fühle mich durch die Ärzte in Bezug auf das Thema Sexualität ziemlich im Stich gelassen. Dieses sehr intime, wichtige Thema wird von Ärzten meiner Erfahrung nach nicht von selbst angesprochen und auch nicht wichtig genug genommen. Ich bin heute "erst" 32 und möchte einfach das Thema nicht vernachlässigen und freue mich wahnsinnig darüber, dass ich überhaupt noch Spaß daran habe! Und heute glücklich lebe und gesund bin. Ich wünsche allen hier im Forum alles Gute und ganz viel Mut und Glück und Gesundheit für 2004!

Lieben Gruß
Linda
Mit Zitat antworten