Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 19.03.2013, 08:00
Indian summer Indian summer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Lymphangiosis carcinomatosa

Liebe Nicole,

es tut mir leid, dass Du dieses Problem mit den niedirgen Leukos hast. Als "natürliche Möglichkeit" zur Vorbeugung des Absinkens der Leukos kann ich Dir Guo Lin Qigong empfehlen. Ich bin zu meiner Chemozeit durch ein anderes Forum darauf gekommen und hatte während meiner EC-Chemo keine Probleme mit den Leukos (die blutabnehmenden Schwestern haben ein paar Mal bewundernde Bemerkungen gemacht - tat natürlich gut). Ich habe mir gedacht solange es nicht schadet, kann ich es ja probieren. Natürlich hört es sich erst einmal reichlich märchenhaft an, dass allein die Handhaltung bei ganz spezifischen Gehübungen über die Leukos entscheidet - aber bei mir hat es zumindest gestimmt. Wichtig ist, dass Du eine gute Lehrerin (oder auch Lehrer) hast. Da ich aus Berlin komme war das für mich nicht so schwierig - im ländlichen Gebiet mag es ein Problem sein (und es kostet natürlich auch - meine KK hat sich beteiligt). Ich hatte bisher 3 verschiedene Lehrerinnen, wovon ich zwei empfehlen kann. Sie sind sehr nett, allerdings darf man sich auch nicht 100%ig von ihnen vereinnahmen lassen ... Da die Übungen auch meiner Psyche ziemlich gut tun, versuche ich auch jetzt noch im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten die Übungen täglich im Freien zu machen (Du musst am Anfang mit ca. 1h am Tag ausschließlich im Freien rechnen).
Falls Du während Deiner Chemo einen Zeitpuffer hast (was bei zwei Kindern sicherlich schwierig ist), kannst Du ja vielleicht mal Tante Google fragen.

Ich wünsche Dir möglichst wenige Nebenwirkungen und sende Dir unbekannterweise einen winterlichen Frühlingsgruß
Indian summer
Mit Zitat antworten