Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.03.2006, 20:01
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Melnaom festgestellt; Sorgen und Nöte

Lieber Egidius,

hmm, also von diesen Kombipräparaten bin ich generell immer nicht so begeistert, weil die Dosis der einzelnen Sachen für unseren Personenkreis nicht wirklich gut zusammengesellt ist. Solche Sachen sind was für Otto-Normal-Gesunder, der halt ein bißchen was für sich tun will... :0)) Auch von "130% des Tagesbedarfs" usw. halte ich eher wenig... Meine persönliche Meinung ist, daß man sich die Sachen einzeln gezielt in der gewünschten Dosierung besser selbst zusammenstellt. Was Selen betrifft, ist Dein Blutwert ausschlaggebend, aber - wie Du vielleicht in meiner Liste gesehen hast - habe ich lange Zeit 600µg täglich genommen, dann auf 400µg reduziert. Erst jetzt, nachdem mein Selenwert etwas über dem Höchstwert lag, hab ich auf 300µg reduziert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Dir schadest, wenn Du bis zur Blutkontrolle 200µg täglich nimmst. Übrigens sind Deutschland, Österreich und die Schweiz Selenmangelgebiete. Wenn Du Dich nicht überwiegend von Seefisch usw. ernährst, wirst Du schwerlich durch die Nahrung auch nur annähernd genügend Selen aufnehmen können.
Hab einen schönen Abend! Liebe Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten