Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.02.2010, 22:36
faimo faimo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Ratlos wie es weitergehen soll :(

hallo hallo..

Leider entwickelt sich die Situation bei uns zunehmend schlecht.
Seit ungefähr 2 Wochen klagt mein Vater über massive Kreislaufprobleme und Schwäche. Für ihn sind das Nachwirkungen der Chemo, weshalb er jetzt seit der letzten Pause auch zwei weitere Wochen darauf verzichtet hat.
Er hat sich in den Kopf gesetzt, dass ihm die Chemo nichts bringt und er ohne quasi besser dran ist. Das ganze wird dadurch beeinflusst dass er psychisch inzwischen in sehr schlechter Verfassung ist. Sein Hausarzt hat ihm nach Drängen letztendlich irgendwelche Tropfen für den Kreislauf verschrieben. Der Onkologe meinte die Chemo müsse fortgesetzt werden.
Ich bin eigentlich überzeugt dass er die Chemo weiter machen muss. Am besten bei einem Spezialzentrum.

Könnt ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten, bezüglich der Kreislauf- und Schwächeprobleme? Er hat wie berichtet nach ungefähr 6-8 wochen chemo jetzt seit über 2 Wochen keine mehr gehabt. Außerdem hat er Thrombosen in beiden Beinen bekommen.
Ich habe die Befürchtung das bei meinem Vater die Psyche da einen großen Anteil hat, möchte aber auch nicht sein körperliches Einschätzungsvermögen anzweifeln.

Danke für Ratschläge,

Gruß
jan
Mit Zitat antworten