Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.01.2014, 15:08
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: 19 Jahre, Eierstockzyste und CA-125!

Hallo Katlinchen,
ich komme zwar aus dem Brustkrebsforum, bin aber grade über deine Überschrift gestolpert. Zum Thema Eierstockkrebs an sich kann ich dir zwar nichts sagen, aber ich hatte auch im Rahmen der Nachsorge einen CA-125 von 46. Zysten waren vorher schon bekannt. Aus anderem Grund habe ich mir die Eierstöcke entfernen lassen, vorher war der Kontrollwert bei 18. Sechs Wochen nach der OP war er wieder bei 46, der OP-Befund war aber unauffällig. Danach hab ich ihn nicht mehr kontrollieren lassen - Nase voll ... Jetzt, nach einem 3/4 Jahr wurde er aus Versehen noch einmal mitbestimmt und war wieder bei 18. Keine Ahnung, woher die Schwankungen kamen...
Vielleicht könntest du mit deinen Befunden an ein zertifiziertes Zentrum gehen (Arzt ist verpflichtet, dir eine Überweisung auszustellen!) und dich noch einmal beraten lassen. Bevor man dir so einfach die Eierstöcke rausoperiert, würde sowieso weitere Diagnostik folgen müssen, aber ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dieser Marker andere Ursachen hat!
Bei mir hat er auf jeden Fall auch immens geschwankt, ich habe keine Ahnung, wieso, vielleicht auch Hormonverschiebungen durch diverse Therapien, aber auf keinen Fall wegen Eierstockkrebs!

Alles Gute und viele liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten