Thema: Cetuximab,
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.10.2004, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cetuximab,

Liebe Susana, liebe Randi,

Mein Onkel leidet seit genau einem Jahr an Darmkrebs mit Lebermetastasen und er hat schon einige Darm-und Leberoperationen hinter sich. Seither bekommt er Chemo die vertrug er den Umständen entsprechend gut aber die Tumormarker wollten nicht dementsprechend sinken. Seit drei Wochen nun bekommt er in Verbindung mit der Chemo das Erbitux und die Marker sind sensationell auf 2,5 (vorher 21) gesunken. Wie auch euren Angehörigen machen ihm die Nebenwirkungen sehr zu schaffen, am schlimmsten ist der Ausschlag und die innere Unruhe und Nervosität gegen die er nur bedingt etwas tun kann. Gegen den Hautausschalg bekommt er aber in der Zwischenzeit 4mg Cortison.

Soweit mir meine Tante berichtet hat, soll er nur noch 1 Infusion Erbitux bekommen, also insgesamt ein Block à 4 Infusionen verteilt über 4 Wochen, da angeblich über die längeren Auswirkungen des Medikaments noch nicht genügend gewusst ist (laut Aussage des behandelnden Arztes). Ist diese Verabreichungsform gängig? Könnte das auch nur eine Ausrede sein, da das Medikament laut meiner Tante astronomisch teuer ist? Kann man irgendwo Studien oder Informationen darüber nachlesen?
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut im Kampf gegen diese Krankheit. Würde mich über Antwort freuen, alles Liebe, Molly
Mit Zitat antworten