Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 01.07.2003, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Tina Sch.

Danke für dieses wunderschöne Gedicht.
Ja , ich habe es gelesen, dass man Dich nicht mehr operieren konnte.
Von Deinen Wünschen und Träumen habe ich gelesen und ich bin total begeistert.
Dein Berufswunsch ist wirklich toll und DDeine Hochzeit wirst Du richtig feiern ;-)
Ich weiss, dass diese Krankheit unser Leben total verändert und leider sehr oft beherrscht.Wie oft haben wir schlimme Tage, wo wie nicht mehr ein und aus wissen. Tage mit Schmerzen und grenzenloser Traurigkeit.
Aber es gibt auch schöne Tage. Ich war am Wochende bei Michi. Es war wiedermal eines der schönen Wochende, wo wir viel geredet haben , aber auch viel gelacht haben.
Wir beide waren zwar erkältet und trotzdem haben wir uns einen Spass daraus gemacht eine Wasserschlacht im Springbrunnen zu veranstalten.
Eigentlich hätten wir sagen müssen, wir dürfen dies nicht, da wir Chemo bekommen, erkältet sind und wir anfällig sind.
Aber wir haben es trotzdem getan. Wir waren nass bis auf die Unterhose und wir haben für einen kurzen Moment vergessen, dass wir krank sind.
Auch wenn unsere Erkältung dadurch schlimmer wurde, aber es ist egal. Es war ein wunderschöner und lustiger Augenblick, den uns niemand mehr nehmen kann.
Ich tue an guten Tagen oft Dinge, die ich eigentlich lassen sollte, weil sie mir am nächsten Tag oft Probleme bereiten, aber ich tue es einfach. Und zwar deshalb, weil es mir dann in diesem Augenblick gut tut. Ich fühle mich frei und bin glücklich.
Ich habe aufgehört abzuwägen, das darf ich, das darf ich nicht.
Haben wir nicht alle genug Kummer und Probleme mit dieser Krankheit?!
Ich kämpfe seit über zwei Jahren und nichts ist mehr so wie es mal war. Zwei Jahre überwiegend schlechtes Befinden, da will ich wenigsten die guten Augenblicke geniessen.
Ich höre nicht mehr auf gut gemeintes Anmahnen meiner Familie. Es ist so, dass ich vergessen habe , wie es ist sich gesund zufühlen. Ich weiss nicht mehr wie es ist, fit und vital zu sein.Ich kann mir nicht mal mehr vorstellen, wie es ist morgens ausgeschlafen aufzustehen. Bei mir macht es nämlich keinen Unterschied mehr ob ich 8 Stunden oder gar keinen Schlaf hatte. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, wie es ist gesund zu sein.
Das ist, finde ich traurig genung.
Ich glaube ganz fest daran, dass Du Dir Deine Wünsche erfüllen wirst. Auch wenn Du Chemo bekommen solltest und vielleicht nicht ganz so schnell Deine Ausbildung schaffst, aber Du wirst sie schaffen. Ich bin mir ganz sicher und ich wünsch mir das sehr für Dich.
Alles Liebe Petra


Der Weg

( 1 )

Ich seh' ihn nicht
den Weg

Felsen nur
und
Wüste

Nebelschleierland

in der Ferne grün

dahin
würde sich das Laufen lohnen

wenn es denn
einen Weg gäbe


( 2 )

ich stehe immer noch
gleich einem Baum
festgewurzelt
am selben Platz

immer noch
die gleiche Sehnsucht
derselbe Nebel

meine Füsse
in Angst verharrt
weglos
ausweglos
??


( 3 )

eine Sekunde nur
entschied es

den Fuss
einmal kurz bewegt
ein kleiner Schritt

und
wie aus dem Nichts
war er da
der Weg

direkt unter meinen Füssen

nur dort
doch vor mir nicht

aber mit jedem weiteren Schritt
kam ein Schritt Weg hinzu

ich hab' erkannt
mein Ziel
liegt nicht dort vorne irgendwo

sondern
das Laufen selbst
das ist der Weg
Mit Zitat antworten