Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 20.03.2008, 12:18
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo ihr zwei,

Gedanken über das "Danach" habe ich mir seit der Diagnose meines Vaters schon sehr viel gemacht. Es ist aber so schwer. Ich komme nicht so weiter damit, meine Gedanken machen an einem Punkt Halt und dann geht's nicht mehr weiter. Das ist das, was mich wirklich wahnsinnig macht. Mir würde es sehr helfen, wenn ich wüsste dass es etwas nach dem Tod gibt. Klar, ich bin Gläubig und hoffe natürlich dass es weiter geht und das Leben nur eine Prüfung ist - aber wer kann das schon beweisen? Manchmal mache ich mir auch Schuldgefühle wenn ich daran denke was mein Vater noch erledigen sollte (blöde Bürokratie) und ich bin dann immer diejenige in der Familie, die negative Gedanken hat. So werde ich zumindest hingestellt. Das tut mir oft weh. Aber ich versuche damit umzugehen. Marion, das Gedicht finde ich auch sehr schön. Und toll ist es auch, dass ihr beide auf der gemeinsamen Wellenlänge seid. Ich selbst habe auch durch die Krankheit meines Vaters sehr guten Kontakt zu zwei lieben Menschen gefunden (mit demselben Schicksal). Die Kommunikation untereinander ist so wichtig!

Ich wünsch euch zusammen ein schönes (und hoffentlich sonniges) Osterfest mit euren Lieben!

Schöne Ostergrüße
Stella
Mit Zitat antworten