Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 20.03.2008, 14:28
mascha3962 mascha3962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo Stella,
ich kenne einen jungen Mann, der hatte vor 3 Jahren einen schwereen Verkehrsunfall und er sagte mit, er hat das Licht gesehen und wollte hinüber, aber eine Stimme sagte ihm, es sei noch nicht die Zeit für ihn.
Er hat es mir erzählt, weil ich ihn danach fragte, sonst spricht er nicht darüber.
Literatur über Nahtoderfahrungen gibt es ja auch, dennoch ist es anders wenn man mit jemandem persönlich spricht, der es selbst erlebt hat.
Dieser junge Mann hat übrigens, nachdem er wieder gesund war, vieles in seinem Leben geändert.
Daran glaube ich eben, dass die Seele an einen anderen Ort geht.


Also ich denke, dass es nichts mit negativen Gedanken zu tun hat, wenn man darüber nachdenkt, eine Betreuungsverfügung und Patientenverfügung zu machen. Im Gegenteil, dies ist in diesem Staat sehr wichtig, meine Eltern haben das schon vor vielen Jahren gemacht.
Sicher ist es dadurch im Augenblick bei dir schwer, weil ihr auch über den schlimmsten der Fälle sprechen müsst, im Falle eines Pflegefalls etc.
Oder meinst du andere Sachen, auch die sollten vorher geregelt sein, denn wenn nichts geregelt ist, dass war bei meinen Schwiegereltern so, da hat man noch länger als ein Jahr mit den Behörden zu tun.
Da kann ich dir nur den Rat geben, Augen zu und durch, es ist sehr, sehr wichtig und egal was andere in deinem Umfeld denken.

Ich wünsche auch ein schönes Osterfest
Marion

P.S. wir halten uns auf dem Laufenden und werden uns über gemeinsame Fortschritte unserer Lieben auch gemeinsam freuen.
Mit Zitat antworten