Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 28.05.2010, 23:08
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben MM's (Metamädels),

@karin, habe ich schon öfters gehört das es den Frauen überlassen wird ob sie Mistel nehmen wollen oder nicht. Dringend erforderlich ist es nicht, schadet aber auch nichts, sagte meine Ärztin.

Hatte heute auch Therapie und anschließen dann zur Ärztin rein. Meine Tumormarker gehen weiter fleißig nach oben. Heute waren sie bei 56,8. Hatte irgendwie so im Hinterkopf das die Onkologin mir eine Chemo vorschlägt. Nee, zum Glück noch nicht. Vor kurzem war in Hamburg wieder ein Kongress. Da wurden die neusten Studien bzw. Ergebnisse zu Faslodex besprochen, die ich ja als Spritze alle 4 Wochen mit 200 ml bekommen habe. Der neuste Stand ist, dass Faslodex, alle 14 Tage mit 500 ml verabreicht werden kann. Meine Onkologin möchte dies über 8 Wochen anhand der TM beobachten. D. h. heute gabs außer der Reihe eine in den Popo. Bin ja mal gespannt, ob ich darauf anspreche.
In irgend einem Thread hatte schon mal jemand geschrieben, dass sie auch 2 Spritzen Faxlodex bekommt. Da hatte ich mich schon gewundert. Aber das, meine diese Erkenntnis ist ziemlich neu.
Im Juli gehts dann los mit den Kontrolluntersuchungen; CT-Abdomen, Knochenzinti usw.

Ich wünsche Euch jetzt schon allen ein gutes und hoffentlich schönes Wochenende; fahre mal für ein paar Tage nach Hamburg. Bis bald
LG Heike1

nochmal zu der Rente ein paar Worte.
Bei unserer fortgeschrittenen Erkrankung braucht sich wirklich keiner mehr Sorgen zu machen oder Existensängste. Ich hatte in Stralsund angerufen und gefragt, warum denn nicht gleich eine unbefristete Rente gewährt wird. Bei der Erkrankung ist ja eine Heilung oder Besserung ausgeschlossen. Die nette Dame sagte mir am Telefon, dass sie das nicht mehr dürfen. Die Rente kann 3 x verlängert werden und dann muss, wird meistens schon nach der 2ten, eine endgültige Bewilligung erfolgen. Selbst im Bekanntenkreis haben Frauen, die keine Metas haben, nach der 2-3 Verlängerung die endgültige Rente erhalten.

LG Heike1

Geändert von gitti2002 (28.05.2010 um 23:32 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten