Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.03.2006, 09:53
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Abschied auf griechisch

Hallo liebe Greta,
Zuerst einmal mein allerherzlichstes Beileid zum Tod Deines lieben Vaters.
Dein Bericht über den "Abschied auf griechisch" von Deinem Papa hat mich sehr berührt. Ich finde es so schön, wie man in Eurer Heimat mit dem Tod eines geliebten Menschen umgeht. Man trauert gemeinsam und jeder trägt ein wenig dazu bei, es den nächsten Angehörigen etwas leichter zu machen, mit dem Schmerz umzugehen. Es ist nicht so anonym wie hier bei uns. Man hat hier manchmal den Eindruck, es kann nicht schnell genug gehen, den Toten aus dem Haus zu bringen.
Sogar die Beerdigungs-Institute werben damit, dass sie "Tag und Nacht" erreichbar sind.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit. Wie schwer es ist weiß ich sehr gut, mein lieber Mann ist vor zwei Monaten an seiner schweren Krebserkrankung gestorben.

Hallo liebe Caro,
Dir wünsche ich auch von Herzen, dass Du jemanden findest, der Dir in Deinem Schmerz um den Opa ein bißchen helfen kann. Ich finde es sehr tapfer von Dir, dass Du hier in diesem Forum über deine Sorgen und Nöte schreiben kannst. Wie schlimm alles für Dich ist, kann ich gut verstehen, meine drei Enkelkinder vermissen ihren geliebten Opa auch sehr. Sie sind noch jünger als Du (8, 6 und 6). Die "Große" geht oft an sein Grab und "spricht" dort mit ihm. In diesen Momenten ist sie ihm wohl sehr nahe.
Fühl Dich von mir (unbekannterweise) ganz feste in den Arm genommen und gestreichelt.

Liebe Grüße an alle,
Anemone
Mit Zitat antworten