Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.06.2007, 12:01
manulorenzen manulorenzen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Panik vor Nachsorge!!!!

Liebe Petra,

wie gut ich diese Panik nachvollziehen kann. Mein Sohn (13 Jahre) beginnt jetzt die Erhaltungstherapie nach einer high-rish cws-2002 Chemo / Radiotherapie (Diagnose alveoläres Rhabdomyosarkom Stadium 3). Die Therapie hatte sehr gut angeschlagen und wir beenden diese akute Therapie mit einer Vollremission, Pet-Untersuchung, Lungen-CT, MRT völlig unauffällig. Dominik geht es SEHR gut! Der Professor, der uns behandelt, beginnt etwas optimistischer zu werden aufgrund des wirklich optimalen Verlaufs.
ABER nun beginnen die auch bei uns, die Nachsorge-Untersuchungen und ich bin JETZT schon halb tot vor Nervosität vor diesen Terminen. Du bist mir ja schon um einiges voraus (ich wünschte ich wäre schon 2 Jahre weiter!), aber ich wollte dir nur sagen, dass ich diese Panik absolut nachvollziehen kann und dir von ganzem Herzen die Daumen drücken, dass bei euch alles weiter so positiv verläuft. Mir sagte eine Freundin:"Manu, warte nicht auf ein Rezidiv sondern gehe jeden Monat ins KH, um dir bestätigen zu lassen, dass alles in Ordnung ist". Wenn ich Albträume habe oder meine Gedanken mit mir spazieren gehen und ich schreckliche Horrorszenarien vor mir sehe, dann bemühe ich mich, mir vorzustellen, wie glücklich wir in einem Jahr z.B. Konfirmation feiern. ich versuche schöne Bilder in mir aufkommen zu lassen, die die anderen verscheuchen. Manchmal gelingt es und hilft mir sehr.
Alles Gute, Manuela
Mit Zitat antworten