Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 03.11.2007, 22:57
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Ina und Ihr anderen Lieben,

heute war ich mit den Kindern in der Klinik. Wir haben alle Mundschutz getragen, weil wir etwas erkältet sind - jetzt wollen wir ja nichts riskieren! Die Kinder fanden den Mundschutz anstrengend, aber war o.k.; der Kleine hat seinen behalten, um stilecht Arzt spielen zu können. Die sonstige Arbeitskleidung wird der alte Judoanzug des großen Bruders sein
Ein Blutbild bekamen wir heute auch auf Nachfrage nicht - es sei ja Wochenende. Meinem Mann ging es aber psychisch nicht so gut, weil die Temperatur stieg, bis auf 38,1 axillär. Später kam die Ärztin mit einem Thrombo- und zwei Erykonzentraten, was uns auch niemand angekündigt hatte. Das war mal wieder so eine typische Vorgehensweise, es wird zwar das Nötige getan, der Patient wird aber nicht informiert. Jedenfalls haben wir dann über die Ärztin das Blutbild doch noch bekommen, und das sah natürlich übel aus: Leukos 0,48, Erys 3,3, Thrombos 11. Keine Fragen mehr, oder? Die schlechten Werte erklären wohl aber das leichte Fieber, das war auch schon mal was. Als ich dann von zu Hause aus noch mal mit ihm telefonierte, ging es ihm schon wieder um einiges besser. Ich hatte im KH zu ihm gesagt, er solle sich mal schön dopen lassen.

So, jetzt mache ich aber mal Schluss und trinke noch einen Bronchialtee - ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass ich mit meinen Kräften gerade auch mal haushalten muss. Der Husten, mit dem ich mich seit einer guten Woche herumschlage, ist vom Hals in Richtung Bronchien gewandert, und ich schlafe deswegen gerade nicht so viel. Zum Glück sind wir mit unserem Hausarzt befreundet, und als ich heute morgen auch an der Fiebergrenze war, hab ich mich mal abhören lassen. Ist aber noch alles frei. Ich hab aber den Warnschuss verstanden und schau mal, dass ich bald wieder 100% fit bin, denn ein Kranker in der Familie reicht eigentlich. Und der braucht mich gerade in der nächsten Zeit sehr ...

Also, macht es Euch gemütlich!
Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten