Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2007, 12:40
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: am 10 / 10 lungen CT

schön dass du uns gefunden hast!
Wegen der Sprache mach dir mal keine Sorgen, ich denke es hat dich jeder hier verstanden!

Wegen deinen Fragen:
Die Verdachtsdiagnose "interstitielle lungenerkrankung (J84 . 9V )" beschreibt eine Veränderung an deinem Lungengewebe und dort vorallem in den Zwischenräumen von diesem Gewebe. Die Zahlen stehen für einen Code um mit den Krankenkassen abzurechnen.

Zitat:
J84.9 Interstitielle Lungenkrankheit, nicht näher bezeichnet
das V steht wahrscheinlich für Verdacht !!!

Ich denke die Ärztin geht nicht davon aus, dass du Krebs hast, sonst hätte sie dir einen früheren Termin besorgt! Versuche bitte dich nicht verrückt zu machen.
So ein CT ist eine relativ kurze Sache. Bei dir soll ja nur die Lunge geröngt werden. Das Gerät sie aus wie ein UFO mit einem Loch in der Mitte. Dort wirst du reingeschoben. aber keine Angst das ist keine "Röhre" wie bei einem MRT!!! Wenn du Kontrastmittel erhalten sollst, dann wird dir das eine gewisse Zeit vorher in die Vene gespritzt. Je nach Mittel muss man dann noch einige Zeit warten bis die Aufnahmen dann gemacht werden können (Das Mittel muss sich ja verteilen und dahin gelangen wo es hin soll)! Das können ein paar Minuten bist 1-2 Stunden sein. Die Bilder selber dauern nur ein paar Sekunden, vielleicht 20 oder so. Das Ergebnis wirst du wahrscheinlich leider nicht sofort mitgeteilt bekommen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!!! Das wird GUTGEHEN!!!!


mfg
Tobi
__________________
Als du zur Welt kamst, lächelten alle und du allein weintest, lebe dein Leben so, dass wenn du von der Welt gehst, alle weinen und du allein lächelst
Mit Zitat antworten