Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.11.2009, 22:32
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Hallo ihr Lieben

Hallo Chrissie,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Es wäre zwar schöner gewesen, wenn wir alle uns ganz woanders kennen gelernt hätten, doch wir tragen nun mal dieselbe Last und hier können wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß bei Dir tatsächlich schon wieder etwas sein soll, nicht nach einer R0 OP und auch noch während der Chemo. Man wird sicher bald ein CT oder MRT machen, das Klarheit bringen wird.

Leider hatte ich im Juli 08 nur eine R1 OP und wollte während der Chemo noch nicht arbeiten, sondern erst mal abwarten, ob die Chemo überhaupt wirkt. Und sie hat gewirkt, danach war nichts mehr zu sehen. Ich bin während der Zeit auch viel raus gegangen, spazieren, manchmal ein Stadtbummel und meist 2-3 mal die Woche zum Schwimmen, das hat mir sehr gut getan. Auch mein Mann hat an den Wochenenden (wenn es mir gut ging) häufig mit mir zusammen etwas unternommen. Es gab schon einige Tage, an denen ich die viele freie Zeit so richtig genossen habe. Dennoch ist es mir gegen Ende der Chemozeit auch langweilig geworden und ich hab mich sehr darüber gefreut, als ich kurz nach der AHB endlich wieder zur Arbeit konnte.

Wenn Du unbedingt jetzt schon arbeiten möchtest, dann sprich doch mal mit Deinem Arzt, ob er/sie Dich nicht nur während des Chemotages + einige Tage danach krankschreiben kann, dann könntest Du ja zwischendurch für 2 Wochen arbeiten gehen, falls das nicht zu sehr anstrengt. Ansonsten hast Du es ja bald geschafft und das Leben wird wieder mehr und mehr zur Normalität übergehen.

Alles Gute für Dich und viele Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten