Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 12.04.2016, 14:20
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Nierenkrebs mit Lungenmetastasen

"Hallo Heidrun,

Das mit der Arbeit kann ich gut verstehen. Dachte mir auch, mit Sutent wird das schon irgendwie gehen. Ich bin(war)Techniker und zu 80% im Außendienst. Musste dann sehr schnell einsehen, das dies nicht Funktioniert und hab dann meinen Antrag auf EM Rente gestellt. Mittlerweile musste ich schon über die VdK einen Widerspruch einlegen, da der MDI der Rentenkasse zur Feststellung kam, alles nicht soooo schlimm, Teilrente ( und damit 4 bis 6h Arbeit) ist Okay. Über Langeweile daheim könnte ich bis jetzt nicht klagen. Mach halt jetzt auf Hausfrau und unsere kleine Tochter freut sich über die "Freizeit " des Papa.
Gruß Thomas. "

Hallo Thomas,
heißt das, du hast schon wieder probiert in Vollzeit zu arbeiten? Dann Rente beantragt und nun will man, dass du Teilzeit arbeitest?
In Vollzeit zu arbeiten wäre weder unter Sutent noch unter jetzt Inlyta für mich denkbar. Schon alleine wegen der Durchfälle und auch der Müdigkeit. Und ich bin froh, dass ich einen Bürojob habe. Körperliche Arbeit kann ich mir gar nicht recht vorstellen. Erzähl man näheres. Und wie geht es dir unter Sutent zur Zeit. Musst du auch bald CT machen lassen?

Gruß Heidrun
Mit Zitat antworten