Thema: Adamantinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.10.2012, 19:23
Jule_Keks Jule_Keks ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Adamantinom

Ich war lange nicht hier... aber ich wollte nun doch nochmal berichten, wie es weitergegangen ist.

Im März 2011 musste ich ein weiteres Mal operiert werden. Die Platten im Bein waren locker. Es wurde zwei weitere 30cm lange Platten eingesetzt, weitere Schrauben, Klebemasse und Knochenmaterial aus dem Beckenkamm.

Seit Januar 2012 darf und kann ich mein Bein wieder vollbelasten. Davor hab ich die Zeit überwiegend im Rollstuhl verbracht. Dementsprechend waren meine Muskeln futsch und es hat lange gedauert, bis sich alles wieder einigermaßen aufgebaut hat. Ich kann nach wie vor schlecht Treppen hinuntergehen (stehen auf einem Bein und dann einknicken ist waaahnsinnig anstrengend), ich kann nicht joggen, ABER ich gehe wieder einigermaßen sicher auf beiden Beinen. Ich bin wieder viel mit meinen Hunden unterwegs, reite seit kurzem wieder, habe dort aber arg mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen. :/

Ich habe leider in der gesamten Zeit weder Krankengymnstik noch Lymphdrainagen bekommen, trotzdem ich starke Probleme hatte. Ich habe im rechten Fuß schräg abwärts kaum Gefühl, meinen linken großen Zeh konnte ich lange nicht bewegten. Das Bein ist sehr lang extrem angeschwollen gewesen und sobald ich länger hoch war ist es gleich wieder angelaufen.. auch heute kann ich nicht Vollzeit beispielsweise im Büro arbeiten, da ich nicht so lange sitzen kann. Eine gute Mischung aus laufen und sitzen ist aber okay. Winterstiefel kann ich nicht tragen, nur Halbschuhe - sonst tut mein Bein weh und schmerzt. Doof bei diesem Wetter.

Schlußendlich habe ich einen anderen Haus-Orthopäden besucht, der mir Rezepte für KG und Lymphdrainagen verschrieben hat. Das hat mich ein großes Stück weitergebracht, meine Hüfte wurde wieder grade gezogen, ich habe gelernt mein Bein bewusst zu belasten und die Schonhaltung wegzutrainieren. Ich muss mich aber manchmal noch sehr darauf konzentrieren.. man fällt so schnell in alte Verhaltensmuster zurück. *lach*

Es soll noch eine weitere OP statt finden, in der einige der Platten wieder entfernt werden soll, nun da das Bein stabil ist, weil die Durchblutung durch so viel Metall gestört wird. Allerdings möchte ich damit noch ein wenig warten, mind 1 Jahr. Ich habe vom Kopf her immer noch so schlimme Probleme, dass ich Angst habe es könnte kaputt gehen, dass ich - obwohl ich mein Bein fast normal benutzen kann - viele Sachen vom Kopf her nicht machen kann. Wenn nun wieder Platten entfernt werden würden, dann würde sich das verschlimmern und das schaffe ich im Moment psychisch einfach nicht...

Ja, soweit von mir... liebe Grüße, Jule


PS
Es wurden seither auch keine Kontrollen durchgeführt bezüglich der Krebsnachsorge. Dies wurde in keinster Weise besprochen und auf meine Fragen hin habe ich nie genaue Antworten bekommen. Wie läuft sowas ab? MRT, CT, Blutentnahme? Würde mich freuen, wenn da jemand ein wenig Licht ins Dunkel für mich bringen könnte...

Geändert von Jule_Keks (24.10.2012 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten