Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.05.2017, 16:00
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Hodenkrebs Nicht-seminom :(

hey Seper,

was die Ernährung betrifft - ich habe viel gelesen und ausprobiert, ich habe einige Ernährungsexperten oder Verrückte in meinem Bekanntenkreis und habe dadurch viele Informationen bezogen. Es gibt einfach zu viele Informationen und keine ist eindeutig, richtig, oder falsch. Es gibt komplexe Eiweisse, es gibt Aminosäuren, einfache Fette, komplizierte Fette... wah.. viel zu viel!

Vor dem Krebs war meine Ernährung grundsätzlich gesund. Vegetarisch, Fleisch nur in Restaurants, so gut wie nie zuhause. Fisch ass ich damals keinen. Leider viel Süßes.. also 1-2 süße Sachen pro Tag garantiert.

Letztes Jahr, wo es bei mir etwas ernst wurde mit der Erkrankung, habe ich das mit der Ernährung probiert. Vegan. Dann wurde es mir doch etwas schwer - nach den Chemos ist der Magen oft launisch und es waren die Joghurts die mich retteten. Also dann vegetarisch, wieder mit Joghurts und Käse. Dann hatte ich echtes Verlangen nach Fisch - obwohl ich mit meinen 33 noch nie Fisch gegessen hatte und das war für mich irgendwie ein "No-Go". Also esse ich jetzt auch Fisch. Dann habe ich letztens wieder alle Milchprodukte gestrichen, und dann hatte ich Verlangen nach Käse! Ich habe oft "Fantasien" - bah jetzt will ich Burger! Oder Döner! Oder.. Baklava oder was weiss ich. Aber das ist der Kopf. Manchmal auf dem Markt reicht meine Hand wie von alleine zu Sachen die ich will und brauche - Kürbiskerne, Kokosöl, Olivenöl, Blumenkohl (!!! das Ding, wenn richtig zubereitet!!!).

Was will ich damit sagen? Frage deinen Körper was er will. Nicht den Kopf! Der Kopf ist voll mit Marketing, Werbung, Beschi** und Einfluss von aussen. Ich habe heute gar kein Verlangen mehr nach Fleisch. Nicht mal mehr im Kopf. Aber ich esse Fisch, Käse, Brot. Ich habe den klassischen Zucker komplett gestrichen aus dem Leben - nur Datteln, Bananen, Honig, da wo es nicht anders geht -> Kokosblütenzucker.

Man kann sich auch vegan sehr ungesund ernähren. Am besten man verfolgt diese klassische Ernährungspyramide und fragt den Körper, was er braucht.

Alles Gute für die Runde! Du packst das.
Mit Zitat antworten