Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.01.2013, 15:50
aryha aryha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Taxol und Mistel - Erfahrungen

Hallo,

also ich habe vor gut einer Woche fast die gleiche Chemotherapie abgeschlossen, die deine Mutter bekommen soll (allerdings wegen Gebärmutterhalskrebses). Bei mir war es allerdings das Docetaxel anstelle vom Paclitaxel, weil ich darauf allergisch reagiert habe. Ich habe vorher auch darüber nachgedacht, die Chemotherapie mit Mistel zu begleiten, weil ich eben auch gelesen und gehört habe, dass es viel Kraft geben soll. Mein Onkologin hat mir aber ebenfalls davon abgeraten. Sie meinte, dass Mistel als Nebenwirkung oft leichtes Fieber macht. Dann bekommt man das Problem, dass man nicht einschätzen kann, ob man einen Infekt im Körper hat oder aber das Fieber von der Mistel kommt. Aus diesem Grund habe ich mich dagegen entschieden. Jetzt habe ich die Chemo hinter mir und muss sagen, es war zwar keine leichte Zeit und es ging mir nicht immer gut, aber zumindest bei mir ist es im Großteil der Zeit erträglich gewesen. Wenn du wegen der Chemo oder so Fragen hast, kannst du mir gern schreiben. Ich wünsche dir und vor allem auch deiner Mutter alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Grüße,

aryha
Mit Zitat antworten